Cookie-Einstellungen

Definition von Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die in der Regel aus Buchstaben und Zahlen besteht und auf ein Gerät (Computer oder Mobiltelefon) heruntergeladen wird, wenn Sie auf bestimmte SDL Websites zugreifen. Cookies ermöglichen es SDL, Ihre Präferenzen zu erkennen und zu speichern. Dadurch müssen Sie dieselben Informationen nicht immer wieder neu eingeben.

Die Cookies auf unserer Website sind dazu da, Ihnen relevantere Informationen zu liefern. Sie ermöglichen Ihnen ein besseres und wertvolleres Erlebnis, wenn Sie auf unserer Website surfen. Darüber hinaus helfen sie uns auch, unsere Website zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass die Cookies in keiner Weise persönliche Informationen über Sie preisgeben, wie zum Beispiel Ihre Identität.

Alle Websites, die in bestimmten Teilen der Europäischen Union betrieben werden, müssen per Gesetz die Zustimmung der Nutzer zur Verwendung oder Speicherung von Cookies auf ihren Computern oder Mobilgeräten einholen.

Verwaltung der Verwendung Ihrer Cookies

Um Ihre Cookies zu verwalten und zu kontrollieren, rufen Sie bitte Ihren Browser auf (z.B. Chrome, Safari, Firefox) und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können die Cookies kontrollieren, indem Sie sie in Ihrem Browser zulassen, sie einzeln oder alle löschen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er keine Cookies annimmt. Wenn Sie diese Option wählen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass viele Websites dann nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Es ist möglich, Ihren Browser so einzustellen, dass er keine Cookies akzeptiert und Sie stattdessen um Ihre Zustimmung bittet, bevor jedes Cookie auf Ihrem Gerät gesetzt wird. So haben Sie die Kontrolle darüber, was auf Ihrem Gerät gespeichert wird. Bitte beachten Sie, dass sich dadurch Ihr Browser verlangsamen kann. Es gibt verschiedene Stufen der Kontrolle über die Verwendung Ihrer Cookies. Sie können verhindern, dass nur Cookies von Drittanbietern gesetzt werden, so dass Sie keine verhaltensbezogene Werbung erhalten oder bestimmte Unternehmen blockieren können, die keine Cookies setzen sollen.

Sie sind nicht verpflichtet, Cookies zu akzeptieren, und Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies annimmt. Der Browser, mit dem Sie im Internet surfen, ermöglicht es Ihnen nicht nur, die Cookies zu sehen, die Sie erhalten haben, sondern auch, deren Verwendung zu kontrollieren.

cookie preferences

Definition of Cookies

A cookie is a small file, typically of letters and numbers, downloaded on to a device (computer or mobile phone) when you access certain SDL websites. Cookies enable SDL to recognize what your preferences are and store them which effectively saves you time from repeatedly re-entering the same information.

The cookies on our Web site are there to provide you with more relevant information and to give you a much better and valuable experience when you browse our Web site and also help us to improve our site. Please note that the cookies do not in any way reveal any personal information about you such as your identity.

All Web sites which operate across certain parts of the European Union by law must obtain consent from users in using or storing cookies on their computers or mobile devices.

Managing the use of your cookies

You are not obliged to accept cookies and you may modify your browser so that it will not accept cookies. The browser you use to surf the web not only allows you to see the cookies that you have got but also allows you to control their use.

You can control the cookies by having them on your browser, deleting them individually or deleting all of them. You can also set your browser not to accept any cookies. If this option is selected, you should be aware that many websites will not function properly or at all. It may be possible to set your browser, not accept cookies and instead ask for your consent to be given before each cookie is set on your device. This gives you control over what is set on your device. Please be aware that in doing this, it may slow down your browser experience. There are different levels of control in using your cookies. You will be able to prevent only third party cookies being deployed, effectively opting out of behavioral advertising or allowing you to block specific companies that you do not wish to deploy a cookie.

In order to manage and control your cookies, please access your browser (e.g. Chrome, Safari, Firefox) and follow the instructions.

Cristie Software

Cristie Software